HINWEISE ZU EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Hinweise zu eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page